„Mit Gunst und Verlaub“

so beginnt der traditionelle Richtspruch der Zimmerleute, wenn der Bau eines Hauses gefeiert wird. Und so möchte ich mich auch bei Dir vorstellen.

Richard Betz, Zimmerer aus Leidenschaft mit abgeschlossenem Architekturstudium, Theatermacher, und jetzt auch Ferienhausbetreiber.

„Das Kleine Paradies“ und „Das Große Paradies“ sind meine Herzensangelegenheit. Ich habe das Projekt konzipiert, geplant, gebaut und betreibe es auch mit großer Freude.

Als Zimmermann habe ich mich dem ökologischen Bauen verschrieben. Als Theatermacher spiele ich bundesweit Theater und helfe jungen Menschen bei der Berufsorientierung und bei der Suche nach dem eigenen Weg im Leben.

Als Ferienhausbetreiber wirst Du mich, wann immer möglich, bei Deiner Ankunft kennen lernen. Beim Bau der beiden Ferienhäuser habe ich mit Holz, Natursteinen und viel Liebe zum Detail gearbeitet. Die meisten Möbel sind aus massivem Eschenholz selbst gebaut, bis hin zu den Schneidebrettern in der Küche, die aus den Resten entstanden sind.

Ökologisches und Nachhaltiges bauen waren mir schon immer sehr wichtig. „Das Kleine Paradies“ und „Das Große Paradies“ werden zu 100 % mit Ökostrom betrieben. Mein wunderbares, voll gefedertes E-Lastenrad von Riese und Müller transportiert auch mühelos ganze Wäscheberge zur Wäscherei und Mangelstube.

Übrigens: Das Lastenrad mit seinen 2 Kindersitzen und 3 weitere e-Bikes kannst Du während Deines Aufenthaltes im Paradies sogar auch mieten. Das wars erst mal von mir.

„Gehabt euch wohl!“

so endet der traditionelle Richtspruch von uns Zimmerern. Ich hoffe Dich bald hier im Paradies begrüßen zu dürfen.